Unterstützer &  Teilnehmer

Zum guten Gelingen einer Veranstaltung tragen ja immer viel mehr Menschen bei, als man so denkt und wir hoffen, keinen zu vergessen.  In diesem Jahr gilt besonderer Dank der Gemeinde Kaufungen, die dies Weinfest tatkräftig auf unterschiedlichen Wegen unterstützt! Neu dabei  außerdem der VGV – Gewerbeverein Kaufungen, der sich, ohne zu zögern, angeschlossen hat.

Etwas Altes, etwas Neues

Pandemie und das Hochwasser haben uns in den letzten Monaten einige Schrecken beschert und reichen manchmal weiter, als uns lieb sein kann, denn so konnten dies Jahr nicht alle wieder dabei sein.  Aber auch, wenn es nicht den gewohnten Rahmen der letzten Jahre aufbietet, wollen wir doch – klein & fein – für liebgewordene Abwechslung sorgen  und sind sehr froh,  euch trotzdem mit leckeren Tropfen und mehr versorgen zu können.

Bei den Getränken am Start:

Weine

Schmackhafter Wein vom Familienbetrieb Benderhof Weingut aus dem schönen Winzerdorf Kallstadt an der Weinstraße. Mit Bedacht auf Tradition, was die Pflege der Weinberge betrifft und dem Streben nach Qualität und Fortschritt, wird in 4. Generation ein sehr individueller, ursprungsbezogener Wein hergestellt.  Mehr Info: www.weingut-benderhof.de                  

„Tolle Weine aus Rheinhessen“  sind am nächsten Stand zu finden. Von  FEINHERB über TROCKEN  bis WÜRZIG FRISCH oder FEINFRUCHTIG, hier finden Sie tolle Abfüllungen der Weingüter FAUTH und PETH WETZ.

Kaufunger Wald-Honigbier

Bier auf einem Weinfest? Bestimmt wundert sich der ein oder andere, warum denn dergleichen jetzt auf dem Kaufunger Weinfest zu finden ist.  Aber, Bier ist nicht gleich Bier. Als klassisches CRAFT Beer, ist das Kaufunger Wald Honigbier mit seinen beiden Geschmacksvarianten #Goldstück und #Silberstreif wie ein guter, wohlausgesuchter Wein der ideale Begleiter zu vielen Gerichten. Viel zu schade, um aus der Flasche getrunken zu werden. Dazu original fränkische Bierstangen nach altem Hausrezept – hmmm lecker…

Apropos, für das leibliche Wohl will natürlich auch gesorgt sein…

Gabi´s Crêperie

Hier wird mit Leidenschaft und Liebe gebacken! Lecker und immer frisch sind die Crêpes und Original Elsässer Flammkuchen in verschiedenen Variationen. Wenn einem da nicht gleich das Wasser im Mund zusammen läuft. J

Rudolph Gastronomie

Seit bereits mehr als 20 Jahren versorgen sie  Kassel und Umgebung mit Event-Dienstleistungen von Organisation bis Umsetzung. Für unser Weinfest halten sie nun eine handfeste Grundlage in Form ihrer allseits beliebten Bärlauch- oder Wildschweinbratwurst,  Currywurst, Steak im Brötchen, natürlich Pommes und auch Brezeln und mehr bereit.  Da wird es einem an nichts fehlen.

Entdecken

Und wen es nicht am Platze hält, der kann etwas stöbern, denn mit „Schönes aus Papier“, „Märchenhafter Schmuck“,“Kunstwerke aus Holz“, „Feines von Mila O.“ haben wir ein paar ausgesuchte Stände dabei.

Genießen und unterstützen

Es wäre ganz wunderbar, egal ob es regnet oder schneit, noch ein Wein im Regal steht oder der Kühlschrank voll ist, bitte unterstützt diese Teilnehmer als Gast. 

Wir freuen uns drauf!